Sport ohne Grenzen – aber nur mit Halle! 
Jetzt braucht es uns alle - Gemeinsam für den Egger Sport    

Finanzierung

Die Gesamtkosten der Trainingshalle Schürwies belaufen sich nach aktuellem Stand mit den gestiegenen Rohstoffpreisen auf CHF 2’700'000 (exkl. Landkosten, exkl. Eigenleistungen, inkl. MwSt.). Es handelt sich dabei um eine reine Trainingshalle, die allen Vereinen einen zweckmässigen Trainingsbetrieb und zusätzliche Hallenzeit ermöglichen soll.

Die Finanzierung setzt sich aus den nachfolgend dargestellten Komponenten zusammen. Für die fehlenden Mittel von CHF 517'600 bestehen zwei Varianten

  1. Finanzierungsziel
    CHF 517'600 über Supporter-/Sponsoringbeiträge, Crowdfunding
  2. Finanzierungsschwelle
    (Dieses Szenario würde jedoch die Betriebskosten zu Lasten der Vereine in den ersten 10 Jahren deutlich erhöhen.)
    CHF 317'600 über Supporter-/Sponsoringbeiträge, Crowdfunding
    CHF 200'000 über Hypothek

 *** aufgrund schwankender Kosten können sich die Beträge verändern ***

Die Gemeinde Egg stellt dem Trägerverein «Trainingshalle Schürwies» das benötigte Bauland in Innervollikon unentgeltlich im Baurecht zur Verfügung. Ebenso hat der Gemeinderat ein zinsloses Darlehen in der Höhe von CHF 1'000'000 gesprochen, welches an der Gemeindeversammlung vom 21. März 2022 abgesegnet werden soll.

Der Trägerverein ist sich bewusst, dass es ein ehrgeiziges und hochgestecktes Ziel ist die benötigten finanziellen Mittel in kurzer Zeit zu beschaffen. Doch die bisherigen Reaktionen aus den Vereinen, der Bevölkerung und von den verschiedenen Firmen geben Anlass zur Hoffnung. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für die positiven und unterstützenden Feedbacks zum Trainingshallen-Projekt.

Es gilt nun den Posten «Fehlende finanzielle Mittel» zu einem Erfolg werden zu lassen und die noch fehlenden Mittel zusammenzubringen. 

Wir freuen uns über grosszügige Unterstützung aus der Bevölkerung, dem Gewerbe und der Wirtschaft und bedanken uns bereits herzlich für die wohlwollende Unterstützung -  Zum Sponsoringkonzept.